Schülerbeförderung

Die Schülerinnen und Schüler werden morgens mit Kleinbussen oder Taxen von zu Hause abgeholt und nach Schulschluss wieder zurück nach Hause oder in den offenen Ganztag der wohnortnahen Grundschule gebracht. Damit die Kommunikation und der Austausch zwischen den Eltern und den Busunternehmen gewährleistet wird, bestehen folgende Vereinbarungen:

1. Die Eltern und Busfahrer*innen tauschen Telefonnummern aus, unter denen sie morgens und mittags zu erreichen sind.

2. Sollte ein Kind krank sein oder aus anderen wichtigen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen, benachrichtigen die Eltern neben der Schule auch das Busunternehmen rechtzeitig.

3. Die Kinder sind zur vereinbarten Zeit abfahrbereit.

4. Wenn ein Kind mittags von den Eltern abgeholt wird, benachrichtigen die Eltern die Schule und das Busunternehmen.

5. Sollte es zu außergewöhnlichen Verspätungen der Ankunfts- oder Abfahrtszeiten kommen, benachrichtigen das Busunternehmen die Eltern.