Willkommen bei den Rumpelwichteln,

dem Offenen Ganztag der Schule Eickhorst!

Hier bei den Rumpelwichteln ist was los,
ganz viel Spaß für Klein und Groß!
Lernen, spielen, basteln, lachen
Und noch viele andere Sachen.
Achtung, Kinder- fertig, los!

Offener Ganztag:
Für uns bedeutet das, gemeinsam zu spielen, Freunde zu treffen, die Welt zu entdecken und jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Ein Blick in die Küche der Schule Eickhorst. Im Vordergrund befinden sich drei bunte Tische, die mit Besteck eingedeckt sind. Im Hintergrund ist eine weiße Küchenzeile und eine Fensterfront.Unser Angebot:
Bei uns erhält Ihr Kind ein ausgewogenes Mittagessen, das täglich frisch geliefert wird, mit Nachtisch. Zudem steht jederzeit Wasser bereit.

Die Hausaufgaben erledigt Ihr Kind in der Lernzeit. Die Kinder werden dabei von den Mitarbeitenden des offenen Ganztages und Lehrkräften begleitet. Die Dauer der Hausaufgabenzeit ist dabei abhängig von der Jahrgangsstufe. Nach den Hausaufgaben startet dann die Freizeitgestaltung.

Spaziergänge, gemeinsames Spielen, Basteln, Kochen, Forschen, Sportliches und andere Angebote finden neben dem täglichen Spielen auf dem Pausenhof regelmäßig statt. Ihr Kind bekommt dabei die Möglichkeit, sich im Freispiel selbst zu entdecken, Freunde zu finden und einfach Kind zu sein.

Donnerstag findet bei uns wöchentlich im Wechsel ein „Kindercafé“ für alle Kinder oder ein Genießertag in der Gruppe mit gemeinsamen Lesen, Obst naschen und gemütlichem Beisammensein statt. Die Kinder werden in die Vorbereitungen mit einbezogen.

Am Mittwoch ist bei uns AG-Tag, bei dem die Kinder wöchentlich zwischen einem Programm aus Turnhalle, Entspannung sowie gemeinsamen Basteln oder Spielen neu wählen können.

Wir freuen uns auf eine tolle, gemeinsame Zeit!