Kontakt:

Wir sind täglich telefonisch für Sie zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr erreichbar.

Sie können sich aber auch gerne per E-Mail an uns wenden.

Ganztagsleitung: Frau Rathert

E-Mail: ogs.eickhorst@bas-nrw.de

Adresse:
Wiehenweg 3
32479 Hille

Betreuungszeiten:
Montags-Donnerstag: 11:55 Uhr-16:00 Uhr
Freitag: 12:40 Uhr-15:00 Uhr

Vergabe der Betreuungsplätze:

Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es an der Schule Eickhorst einen offenen Ganztag.

Derzeit gibt es 36 Ganztagsplätze, die auf drei Gruppen mit jeweils 12 Kindern aufgeteilt sind. Die Plätze werden primär nach den folgenden Kriterien vergeben:
• Beide Elternteile, bei Alleinerziehenden der sorgeberechtigte Elternteil, sind berufstätig.
• Die zuständige Grundschule kann keinen Platz im offenen Ganztag anbieten.

Sollten Sie Bedarf an einem Ganztagsplatz haben, können Sie sich gerne an uns oder das Schulsekretariat wenden. Die Schulleitung entscheidet darüber, an wen offene Ganztagsplätze vergeben werden.

Trägerschaft:

Der Ganztag der Schule Eickhorst befindet sich in der Trägerschaft der BaS Betreuung an Schulen gGmbH mit Sitz in Bielefeld. Seit 2000 ist die BaS Träger von Betreuungsmaßnahmen. Mittlerweile organisiert die BaS mit rund 300 Mitarbeitenden Betreuungsangebote in über 20 Schulen und Ganztage in Nordrhein-Westfalen. Bei Fragen zu Verträgen, Essensabrechnungen oder Ähnlichem können Sie sich gerne direkt an die BaS wenden.

Kontaktdaten der BaS:
BaS Betreuung an Schulen gGmbH
Adresse: Meisenstraße 65
Speicher I
E-Mail: post@bas-nrw.de

Abmeldungen:

Sollte Ihr Kind krank sein, teilen Sie uns dies bitte bis spätestens 08:15 Uhr per SMS mit. Andernfalls müssen wir Ihnen das Mittagessen für den Tag leider in Rechnung stellen. Auf die SMS von Ihnen antworten wir nicht. Anrufe werden unter dieser Nummer nicht entgegengenommen.

Handynummer für die Abmeldung vom Essen: 0176 43443651

Wenn Ihr Kind geplant z.B. aufgrund eines Arzttermins fehlen sollte, können Sie uns dies auch gerne ein paar Tage vorher über das Logbuch Ihres Kindes mitteilen. Sie können auch gerne das Dokument „Abmeldung aus besonderem Grund“ verwenden, welches bei „wichtige Dokumente“ hinterlegt ist.

Ferienbetreuung:

Wir bieten in den Ferien für alle Ganztagskinder ein Betreuungsangebot von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr für die folgenden Zeiträume an:

Herbstferien: 1. Ferienwoche
Sommerferien: 1.-3. Ferienwoche
Osterferien: 1. Ferienwoche

Zudem bieten wir ein Betreuungsangebot an beweglichen Ferientagen sowie pädagogischen Tagen an.

Bei geringer Anmeldezahl schließen wir uns der Ferienbetreuung eines anderen Ganztages in der Gemeinde Hille an den Standorten Rothenuffeln, Hille, Oberlübbe oder Nordhemmern an. Haben diese keine freien Plätze, kann es auch vorkommen, dass wir bedauerlicherweise kein Betreuungsangebot realisieren können. Sie werden dann rechtzeitig darüber informiert.