Willkommen bei den Rumpelwichteln, dem Offenen Ganztag der Schule Eickhorst!

Offener Ganztag: Für uns bedeutet das, gemeinsam zu spielen, Freunde zu treffen, die Welt zu entdecken und jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Unser Angebot:

Bei uns erhält Ihr Kind ein ausgewogenes Mittagessen, zusätzlich stehen Getränke und Snacks zur Verfügung.

Die Hausaufgaben erledigt Ihr Kind in unserer gemeinsamen Lernzeit. Die Kinder werden dabei von den Mitarbeiter*innen des Offenen Ganztages und Lehrkräften begleitet.

Spaziergänge, gemeinsames Spielen, Basteln, Kochen, Musik und andere Angebote finden neben dem täglichen Spielen auf dem Pausenhof regelmäßig statt. Zudem kann Ihr Kind sich im Freispiel selbst entdecken, Freunde finden und einfach Kind sein. An einem festen Tag in der Woche ist für jede Gruppe ein „Genießertag“ mit gemeinsamen Lesen und Obst naschen. Zusätzlich können die Kinder mittwochs zwischen einem Programm aus Turnhalle, Entspannung sowie gemeinsamen Basteln und Spielen wählen.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Organisation/ allgemeine Informationen

Seit dem Schuljahr 2018/19 hat die Schule Eickhorst einen Offenen Ganztag.

Es gibt 24 Plätze. Die Plätze werden nach folgenden Kriterien vergeben:

• Beide Elternteile, bei Alleinerziehenden der sorgeberechtigte Elternteil, sind berufstätig.
  • Die zuständige Grundschule kann keinen Platz im Offenen Ganztag anbieten.

Nähere Informationen erhalten Sie im Schulbüro.

Das ist unser Ganztags Team;

Frau Riechmann, Frau Elstermann, Frau Koch, Frau Rathert, Frau Pötter

So sieht einer unser Gruppenräume aus:

So sieht unsere Küche aus, in der die Kinder zu Mittag essen: